Über unsere Identität und was uns ausmacht

CS-Design startete im Jahr 2016 als ein Ein-Mann-Unternehmen aus Hannover, Niedersachsen, Deutschland, das auf innovative, neue Art und Weise arbeitet.
Um jede Ihrer Ideen und Projekte zu einem einzigartigen Design-Erlebnis mit zuverlässigem Standard und hoher Zeiteffizienz werden zu lassen, war es von großer Bedeutung, sich zu einem 'Team' bzw. einem 'Label' zusammenzuschließen. Die Idee war, Kompetenzen, Fähigkeiten, Know-How, Design-Thinking und Kreativität verschiedenster freiberuflicher Designer zu kombinieren und unter dem 'Label' von CS-Design zu vereinen.

 

Jeder Freelancer arbeitet im Allgemeinen eigenständig in ihrer/seiner eigenen Form der Selbstständigkeit oder in einer anderen Rechtsform.
Als jeweils eigenständige und unabhängige Jungunternehmer/-innen kommen wir bei Bedarf (Projekten) zusammen. So sind wir in der Lage, die Mitglieder eines bestimmten Projektteams sehr selektiv und damit effizient, Ihrem Bedarf entsprechend, einzusetzen.

 

Nachdem alle Rahmenbedingungen berücksichtigt sind, die Projektstruktur geplant und die anstehende Arbeit auf die Teammitglieder aufgeteilt ist, trennen wir uns in der Regel wieder, um uns voll und ganz auf unsere jeweiligen Arbeits- und Design-Aktivitäten zu konzentrieren.

Ein paar Worte zur Person

Mein Name ist Chris Stöckel [BA] und ich bin der Gründer von CS-Design.
Nach meinem Mediendesign-Studium in Hannover, an der [HSH] Hochschule Hannover - University of Applied Sciences and Arts, widme ich mein angeborendes Design-Thinking dem Bedarf nach auffälligen, einprägsamen und professionell erdachten Designs mit Aussagekraft.

Während ich häufig ganze Design-Anfragen bzw. -Projekte alleine umsetze, genieße ich die Zusammenarbeit mit dem Design-Team, sofern die gegebenen Dimensionen dies sinnvoll und zeiteffizienter machen. Die Koordination und Ausarbeitung von Ideen und Projektstrukturen, die Kommunikation, sowie die Gestaltung und professionelle Ausarbeitung verschiedener Design-Stile sind die Bereiche, in denen ich arbeite und mich intensiv engagiere.

Für mich machen visuelle Attraktivität, Funktionalität und Effizienz der Informationsvermittlung neue Designs, Projekte oder Ideen erst zu etwas Besonderem und Interessantem.

Beispielhafter Freelancer "Pool"

Ein paar Worte vom Team

Wir sind selbstständige Freiberufler und jeder von uns arbeitet eigenständig in seiner/ihrer eigenen Rechtsform. Wir arbeiten individuell für unterschiedlichste Kunden in unseren jeweiligen Bereichen bzw. Unterbereichen des Designs und der Expertise.

"Ich bin gut darin, grundlegende oder detaillierte Illustrationen für die dann folgende Vektorisierung zu entwerfen."
"Ich bin besonders kreativ, wenn es um grafische Designs für Poster, Flyer usw. geht."
"Ich kann gut mit Kameras umgehen. Nachdem die Pre-Produktion abgeschlossen ist, bin ich in der Lage, eine Set-Crew zusammenzustellen, die internen Gewerke, sowie die Ausrüstung zu organisieren und die meisten der dann folgenden Produktionsschritte zu übernehmen."

Wenn unsere Auftragslage als Freelancer es zulässt und wir generell an dem jeweiligen CS-Design-Projekt interessiert sind, schließen wir uns dem Projekt-Team an und arbeiten in unseren jeweilig spezifischen Design-Bereichen.

In fünf Schritten bauen wir Ihre individuellen Designs

2.5 - Produktions Option

Einprägsames und auffälliges Designs erfordert innovative und professionell aufgenommene Ausgangsbilder (Source-Images).
Mit professionellem Foto-Equipment und unserem Auge fürs Detail erstellen wir vor Ort die erforderlichen 'Source-Images' aus denen Ihr Projekt besteht.
Dank unserer flexiblen Team-Struktur ist es uns möglich, ein Team speziell für Ihre Projekt- und Design bezogenen Anforderungen zu bilden bzw. zusammenzustellen.

Hannover - unsere LIEBE

Kreativität und die detaillierte Ausarbeitung einzigartiger Designs sind nicht alles, was uns hier bei CS-Design vereint.
Eine weitere Leidenschaft ist zweifellos unsere Liebe zu unserer fassettenreichen Hauptstadt - Hannover. Eine Heimat für ständige Inspiration, wo die Vitalität der Stadt auf die Ruhe der ländlichen Regionen trifft.